Zweiter Blog autonom vom ersten?

Ich würde mir gerne einen zweiten Blog einrichten, der eine völlig andere Thematik enthält als mein Hauptblog.
    Dabei möchte ich verhindern, dass der neue Blog in Verbindung gebracht wird mit dem ersten. Genauer: Wenn ich irgendwo kommentiere, will ich nicht mit dem Namen meines Hauptblogs als Kommentatorin erscheinen.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Zum besseren Verständnis: Wenn ich von meinem Zweitblog aus auf andere Blogs gehe und dort kommentiere, möchte ich, dass ich dort nicht als Autorin meines Hauptblogs erscheine.

Wie mache ich das?

Dann musst Du einen zweiten Account anlegen, mit einer anderen E-Mail-Adresse (Wichtig!) und mit diesem zweiten Account einen zweiten Blog anlegen (bzw. schon beim Registrieren anlegen) – nur so kann ein Blog unabhängig von einem anderem funktionieren.

Das Problem ist, dass man nicht einstellen kann, dass man auf diesem oder jenen Blog mit unterschiedlichen Einstellungen kommentiert oder postet, obwohl das praktisch wäre. So musst Du einen zweiten Account anlegen und ständig einloggen, ausloggen, einloggen für einen Identitätswechsel. Geht leider nicht anders …

Gruß, Torsten

Danke für die Antwort, Zodiac.

Ich hab da doch noch eine Frage:
    Ich hab da doch noch eine Frage.
    Und ich schicke voraus, dass ich technisch nicht besonders versiert bin.

Nun möchte ich einen völlig neuen wordpress-blog erstellen und lade mir die (gezippte) deutsche Version herunter. Es hapert nach dem Entpacken aber daran, dass ich eine Menge Ordner und Dateien vorfinde, mit denen ich rein gar nix anfangen kann. Ich bin da wohl zu blöde, die Installationsanleitung zu befolgen. Ich soll eine Datei (irgendsoeine config.dingsdabums) in einen Editor kopieren, sie dort verändern, bzw. (Pass)wörter einsetzen, und dann wieder zurückkopieren? Erstens funzt das nicht und dann habe ich immer noch keine funktionierende Installation(sDatei). Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Anfang des Jahres -als ich meinen ersten Blog kreierte- noch als Paket funktionierte?
    Anders gefragt: Wenn ich so dumm bin, warum gelang mir dieser Vorgang im Januar noch?

Wenn Du auf WordPress.com ein neues Blog anlegen möchtest, dann geht das über die Adresse:
    http://de.wordpress.com/signup/

Wenn Du dir etwas herunterlädst, dann handelt es sich um die Software, die man selber auf einem Webspace/Server installieren kann, um WordPress selber zu hosten.

Hier wird der Unterschied erklärt:
    http://support.wordpress.com/com-vs-org/

Gruß, Torsten

„Wenn Du auf WordPress.com ein neues Blog anlegen möchtest, dann geht das über die Adresse:
    http://de.wordpress.com/signup/“

Hier bietet sich doch nur die Möglichkeit, meinem Konto einen zweiten Blog hinzuzufügen. Wobei ich dann wieder keine eigene Identität für den zweiten Blog hätte.

„Hier wird der Unterschied erklärt:
    http://support.wordpress.com/com-vs-org/“

Zweifellos hilfreich. Vorausgesetzt, man im Englischen so firm, dass man das versteht.

Ich hab so das Gefühl, dass ich mit wordpress nicht weiterkomme.

Aber nochmals Danke, für Deine Hilfe

Da hab ich wohl meine (Englisch)Kenntnisse unterschätzt: So schwierig war der Text nicht zu verstehen.

Das Problem ist auch gelöst, binnen Sekunden war mein zweiter Blog eingerichtet, wie ich ihn wollte. Mit individueller Identität.

Sorry, Torsten, wenn ich nicht angemessen reagiert habe.

Gruß,
    Olyly

Hier bietet sich doch nur die Möglichkeit, meinem Konto einen zweiten Blog hinzuzufügen. Wobei ich dann wieder keine eigene Identität für den zweiten Blog hätte.

Nur wenn Du noch eingeloggt bist, denn dann erkennt WordPress dich. Wenn Du dich vorher ausloggst, dann kannst Du mit neuer E-Mail-Adressen einen neuen Account und ein neues Blog starten.

Und ich kann nicht hellsehen, dass Du kein Englisch kannst. :-(
    Ich versuche auch nur zu helfen.

Gruß, Torsten

Oh, da hat sich unser Schreiben überschnitten …

Alles gut! Freut mich, dass es geklappt hat!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Zweiter Blog autonom vom ersten?’ ist für neue Antworten geschlossen.