zweites blog ohne mein Zutun aufgetaucht

Guten Tag, ich war ein paar Tage unterwegs und habe gerade entdeckt, dass ein zweites blog in meinem Account aufgetaucht ist, welches ich definitiv nicht eingerichtet habe. Wie ist das möglich und was ist zu tun. Ich bitte um schnelle Hilfe. Mit freundlichem Gruß karu02

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo kau02,

bist du dir 100% sicher, dass du keinen weiteres Blog eingerichtet hast? Wenn ja, würde ich dir zuallererst empfehlen, dein Passwort zu ändern und wenn möglichst kompliziert zu gestalten.

Als nächstes könntest du den nicht von dir erstellten Blog löschen. Eine genaue Anleitung findest du hier.

Link zur Anleitung: http://www.helpster.de/wordpress-blog-loeschen_14407

Ich mir allerdings nicht sicher, wie das geschehen sollte. Vielleicht ist das ein Systemfehler oder vielleicht hat sich jemand in deinem Account eingeloggt. Sind aber alles nur Vermutungen. Sollte die zweite Vermutung zutreffen, rate ich dir schnellstens dein Passwort zu ändern.

Schönes Wochenende,

Internetcheck

Danke für die Auskunft.

Eine zweite Möglichkeit für das Auftauchen eines weiteren Blogs wäre, wenn dich jemand zu seinem als Benutzer hinzugefügt hat. Könnte das der Fall sein?

Gruß
    Martin(IQ)

Das zweite blog ist von selbst wieder verschwunden. Was Du sagst, könnte sein, derjenige muss mich dann aber wieder gelöscht haben. Ich habe vorsichtshalber mein Passwort geändert.

• Das Thema ‘zweites blog ohne mein Zutun aufgetaucht’ ist für neue Antworten geschlossen.