Zweitname im Account

Ich möchte ein weiteres Blog anlegen, in welchem ich aber nicht unter *Nomadenseele*, sondern einem anderen Namen posten will. Wie bewerkstellige ich das?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Sofern ich dein Problem richtig verstehe, denke ich, wäre es das Einfachste du registrierst unter https://en.wordpress.com/signup/ ein neues Konto. Wichtig ist dabei eine neue E-Mail Adresse zu verwenden, die noch nicht mit deinem bisherigen Blog verknüpft ist. Weiter unten gibst du an, dass du nur einen Benutzernamen, also kein Blog möchtest.

Anschließend legst du dein neues Blog in deinem Nomadenseele Konto an, und weist diesem unter Benutzer den neu angelegten Benutzer als Administrator zu. Ich hoffe das funktioniert so wie geschrieben.

Falls es ein komplett neues Blog sein soll, musst du bei der Registrierung statt der „Nur Benutzername“ Option einfach auswählen, dass du ein neues Blog haben möchtest.

Wäre schon, wenn du Bescheid sagst, ob es geklappt hat, weil ich mir wie gesagt nicht sicher bin, das Problem richtig verstanden zu haben und außerdem das Beschriebene selbst noch nie versucht habe. :)

Gruß, Martin(IQ)

Man kann auch einfach den in den Beiträgen angezeigten Namen ändern. und zwar unter „Benutzer“ –> „Mein Profil“ –> „Display name publicly as“ –> Wunschanzeige angeben.
    Gilt dann allerdings für alle Postings in sämtlichen Blogs, die du unter der Anmeldung führst.

• Das Thema ‘Zweitname im Account’ ist für neue Antworten geschlossen.