Einbindung Affiliate in Strato Homepage mit install. WordPress
-
Ich möchte Affiliates schalten auf meinem Blog. Der Blog ist von Strato, jedoch habe ich WordPress installiert. Ich kann nur die HTML Texte der Banner abspeichern, jedoch finde ich keine Möglichkeit zu steuern wo ich dieses Banner hin haben möchte. Es wird einfach nach Speicherung automatisch auf die Seitenleiste geklatscht wo es 1. kein Mensch sieht 2. auch noch so tief liegt, das das Banner kaum bis gar nicht zu sehen ist…..Wie kann ich beeinflussen wo ich die Banner hinmache? Bitte eine ‘einfache’ Erklärung mit Schritten, ich bin kein Profi und verstehe auch nicht so viel fach-chinesisch ;-). Vielen Dank
The blog I need help with is: (visible only to logged in users)
-
Hi biene, hier ist Katja von checkdomain. Um welchen Blog handelt es sich denn genau? Auf dem o.a. kann ich aktuell keine Seitenleiste erkennen.
Viele Grüße -
Um http://www.kates-beauty-und-lifestyleblog.de, das ist der den ich mit strato gemacht habe. Liebe Grüße
-
Moin Biene,
ich bin Torge von checkdomain. Es gibt verschiedene Wege, die Dir helfen können:
- in der WordPress Navigation klickst Du auf “Design” und dann “Widgets”. Dort kannst Du ein Text-Widget aus der Widget Bibliothek (links) in einen der verfügbaren Seitenbereiche (rechts) ziehen und dann dort deinen Code einfügen. In welche Bereiche Du das einfügen kannst (zum Beispiel Seitenleiste, Footer, …) hängt an dem verwendeten Theme
- auch einige Themes machen es einem sehr einfach Werbung an verschiedenen Stellen einzubauen. Ziemlich gut ist zum Beispiel Newspaper von Newspaper tagdiv. Dein aktuelles Theme bietet da soweit ich das sehe leider keine weiteren Möglichkeiten
- eine weitere Möglichkeit ist, dass du den Code einfach direkt in deine Beiträge einfügst. Wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du oben rechts vom Visuellen in den Text-Modus wechseln. Dort kannst du einfach, zum Beispiel zwischen zwei Textparagrahpen, Deinen Code einfügen
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Beste Grüße & viel Erfolg,
Torge -
Hallo Torge. Danke für Deine Antwort. Leider habe ich es genauso gemacht wie Du beschrieben hast und trotzdem funktioniert es nicht, die Werbung wird nicht angezeigt obwohl ich das widget mit dem Code gespeichert habe und ich kann auch nirgends eingeben wo sie zu sehen sein soll…….Auch habe ich versucht die Banner in Beiträge über den Text Baustein einzubauen, jedoch wird das nicht angenommen und trotz Speicherung sieht man nichts im Beitrag……..
-
Moin Biene,
hmmm…aus der Ferne ist es schwer zu sagen, woran das noch liegen kann. Wir würden in diesem Fall ein Telefonat mit Bildschirm-Übertragung machen, vielleicht bietet der Strato Support so etwas auch an? Das wäre wahrscheinlich das einfachste.
Beste Grüße,
Torge -
Hi Torge, danke für Deine Mühe. Strato fühlt sich nicht zuständig und verweist mich an WordPress. An den Support von WordPress habe ich schon massig Nachrichten geschickt bekomme jedoch keine Antwort… Na,dann geht es halt nicht….So schade😔😔.
Liebe Grüße
- The topic ‘Einbindung Affiliate in Strato Homepage mit install. WordPress’ is closed to new replies.