Einbindung Affiliate in Strato Homepage mit install. WordPress
-
Ich möchte Affiliates schalten auf meinem Blog. Der Blog ist von Strato, jedoch habe ich WordPress installiert. Ich kann nur die HTML Texte der Banner abspeichern, jedoch finde ich keine Möglichkeit zu steuern wo ich dieses Banner hin haben möchte. Es wird einfach nach Speicherung automatisch auf die Seitenleiste geklatscht wo es 1. kein Mensch sieht 2. auch noch so tief liegt, das das Banner kaum bis gar nicht zu sehen ist…..Wie kann ich beeinflussen wo ich die Banner hinmache? Bitte eine ‘einfache’ Erklärung mit Schritten, ich bin kein Profi und verstehe auch nicht so viel fach-chinesisch ;-). Vielen Dank
The blog I need help with is: (visible only to logged in users)
-
Hi biene, hier ist Katja von checkdomain. Um welchen Blog handelt es sich denn genau? Auf dem o.a. kann ich aktuell keine Seitenleiste erkennen.
Viele Grüße -
Um http://www.kates-beauty-und-lifestyleblog.de, das ist der den ich mit strato gemacht habe. Liebe Grüße
-
Moin Biene,
ich bin Torge von checkdomain. Es gibt verschiedene Wege, die Dir helfen können:
- in der WordPress Navigation klickst Du auf “Design” und dann “Widgets”. Dort kannst Du ein Text-Widget aus der Widget Bibliothek (links) in einen der verfügbaren Seitenbereiche (rechts) ziehen und dann dort deinen Code einfügen. In welche Bereiche Du das einfügen kannst (zum Beispiel Seitenleiste, Footer, …) hängt an dem verwendeten Theme
- auch einige Themes machen es einem sehr einfach Werbung an verschiedenen Stellen einzubauen. Ziemlich gut ist zum Beispiel Newspaper von Newspaper tagdiv. Dein aktuelles Theme bietet da soweit ich das sehe leider keine weiteren Möglichkeiten
- eine weitere Möglichkeit ist, dass du den Code einfach direkt in deine Beiträge einfügst. Wenn Du einen Beitrag schreibst, kannst Du oben rechts vom Visuellen in den Text-Modus wechseln. Dort kannst du einfach, zum Beispiel zwischen zwei Textparagrahpen, Deinen Code einfügen