Theme „Tortuga“: Angabe des Autors bei Beiträgen entfernen
-
Hallo,
ich habe den Premiumtarif und benütze das Theme „Tortuga“.
Da ich alleine blogge, hätte ich gerne die Angabe des Autors vor den einzelnen Beiträgen entfernt.
Am 10. Aug. d. J. hat Torsten auf eine ähnliche Frage geantwortet und CSS Codes angegeben, aber diese funktionieren bei mir nicht. Habe alle drei ausprobiert.
Muss ich bei meinem Theme einen anderen CSS Code verwenden? Wenn ja, wäre es fantastisch, wenn mir jemanden diesen mitteilen könnte.
Vielen Dank, MariaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Vielleicht kommt das nochmal demnächst:
https://en.blog.wordpress.com/2016/08/30/introducing-content-options-an-easy-new-way-to-make-visual-changes-to-your-site/Aber bis dahin musst du das mit CSS lösen. Was aber je nach Theme auch mal anders sein kann. In deinem Fall kommst du so zum Ziel:
.single-post .meta-author { display: none; }Die single-post schränkt das Ganze auf einzelne Beiträge sein. Das Meta-Author ist die Autorenangabe.
Auf den Übersichtsseiten wird es dann immer noch angezeigt. Willst du es überall weghaben, kannst du den ersten Teil weglassen.
.meta-author { display: none; }Gruß, Torsten
-
*omg* es funktioniert. Vielen, Vielen Dank!!
Könntest Du mir vielleicht auch noch den Code mitteilen, damit einzelnen Beiträgen eine andere Hintergrundfarbe zugeordnet wird?
Geht das nur über die ID oder bspw. auch über die Kategorie (also bspw. Kategorie „Kosmetik“ #ffe4e1)?P.S. „mein“ Theme ist bei der obig angeführten Änderung leider nicht dabei.
Maria -
Könntest Du mir vielleicht auch noch den Code mitteilen, damit einzelnen Beiträgen eine andere Hintergrundfarbe zugeordnet wird?
Ich weiß leider nicht, was du genau umfärben möchtest, aber bei den Body-Klassen sind leider keine Kategorien dabei.
Die Body-Klassen findest du im Quelltext der Seite. Für https://unterwegs-mit-mado.com/2016/09/19/review-eau-la-la-liner-von-sleek-makeup/ ist das zum Beispiel:
<body class="single single-post postid-638 single-format-aside logged-in admin-bar no-customize-support custom-background mp6 customizer-styles-applied post-layout-two-columns post-layout-columns highlander-enabled highlander-light custom-colors">Du könntest also allen Einzelbeiträgen etwas zuweisen oder per ID arbeiten … leider nicht so praktisch, um eine Kategorie umzufärben.
Gruß, Torsten
-
Aha, ich wollte den Hintergrund einzelner Beiträge umfärben (die schlussendlich eine Kategorie sind), damit sich die Beiträge auf der Übersichtsseite unterscheiden. Jetzt sind ja alle Posts weiß.
Wenn ich nun den Hintergrund von der ID 638 umfärben möchte, wie wäre hiefür der CSS?
Vielen Dank für Deine Geduld! Du und die anderen Freiwilligen helfen uns Laien, damit unsere Blogs schöner werden ;-).
Maria -
Meinst du vielleicht so etwas in der Art:
.category-kosmetik { border-color: #ff0000; }Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
mit Deiner Hilfe, wie dieser Code aufgebaut ist und dem Tipp, im Quelltext nachzusehen, habe ich es geschafft:
Nicht border-color, sonder background-color.
Nochmals vielen Dank, Maria -
- Das Thema ‘Theme „Tortuga“: Angabe des Autors bei Beiträgen entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.