Änderung Schrift und Zeilenabstand im Beitrag
-
Hallo,
bei mir sehen die Beiträge extrem ungeschickt aus, da die Schrift dermassen groß ist und der Zeilenabstand ebenso. Ich kann das aber nirgends ändern. Es gibt nur Formatvorlagen und diese sind alles samt ungeeignet, da entweder der Zeilenabstand extrem groß ist, Zeilen in der Mitte sind oder die Schrift zu groß ist.
Wie kann man Zeilenabstand, Schrift und Schriftgröße manuel ändern?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Hast Du ein Premium- oder Business-Tarif? Dann könntest Du es per Indviduellem CSS machen. CSS-Kenntnisse vorausgesetzt.
Gruß, Torsten
-
Ich habe einen Premium-Tarif. Kann man ohne CSS nicht den Zeilenabstand bzw. die Schriftgröße ändern?
Alles Liebe Martin
-
Dies scheint das Problem aller nicht CSS Wissenden zu sein. Da ich selber auch keine Ahnung hatte, habe ich in Twitter eine Person gesucht die mir für 50 Euro wenigsten 2 Schriften und einen neuen Absatz ohne Vorschub einrichtete (unter CSS).
Warum dies in WordPress so schwierig ist, weiss ich nicht, aber man sagte mit nach 100 Anfragen „das ist einfach so…“
Sorry habe leider nur diesen Tipp auf Lager
-
Kann man ohne CSS nicht den Zeilenabstand bzw. die Schriftgröße ändern?
Nein. HTML enthält die Elemente einer Website und CSS sorgt für das Layout. So ist es gedacht.
Du meinst mit der Frage wahrscheinlich auch eher, ob es dafür eine Einstellung gibt. Leider nein. Du kannst die Schrift umstellen:
https://en.support.wordpress.com/custom-design/#custom-fonts
Und die Farben.Aber wenn das Theme nicht zusätzlich eine Möglichkeit dazu bietet, sehe ich nur den Weg über individuelles CSS für Abstände und Größen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Änderung Schrift und Zeilenabstand im Beitrag’ ist für neue Antworten geschlossen.