Anfängerfragen bei noch flexiber Frontpage

Ich bin vorgestern ganz frisch mit WordPress gestartet und an einigen Stellen harkt es. Kann mir Jemand helfen?
    Kurze Beschreibung: Ich arbeite mit der kostenlosen Version und dem „Cubic“ – Design.
    Folgende Fragen habe ich:

1. Ich habe ein Eingangsbild mit einem Text. Beides soll dauerhaft als erstes Angezeigt werden. Ich habe für diesen Bereich auch bei „Sticky Post“ einen Harken gesetzt. Wenn ich allerdings einen neuen Beitrag schreibe und ihn mir als Vorschau anzeigen lasse, dann ersetzt er den Startauftritt der doch eigentlich fest sein sollte.
    Was muss ich anders machen?

2. Von der Startseite habe ich zwei verschiedene Ansichten. Einmal wird das Bild über die volle Bildschirmfläche angezeigt (was mir gut gefällt). Manchmal wird mir das Startbild aber auch als Würfel angezeigt. Die Würfelansicht würde ich mir unter dem Bildschirmfüllenden Startbild+Einleitung für die neu geschriebenen Artikel wünschen.
    Ist das möglich? Wie funktioniert das?

Vielen Dank im voraus!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kennst du die Theme-Seite:
    https://wordpress.com/themes/cubic/

Hilft dir das vielleicht schon weiter?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Anfängerfragen bei noch flexiber Frontpage’ ist für neue Antworten geschlossen.