E-Mail Weiterleitung, Absendereinstellungen gmx

Hallo,

die Frage wurde sicher schon mal gestellt. Es geht um die Email-Weitrleitung.

Ich bin neu hier und habe gestern für mein WP-Blog/Website eine Domain gekauft (upgrade, über WP). Darin enthalten ist natürlich auch eine entsprechende Mailadresse. Da ich einen gmx-Account nutze, habe ich die Weiterleitung der neuen email-Adresse an meine gmx-Adresse eingestellt, was problemlos funktioniert hat. Mails, die an die neue gekaufte Adresse ((E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)) geschickt werden, landen wie gewünscht in meinem gmx Postfach.

Wenn ich nun aber Antworten möchte, erscheint als Absender meine „alte“, herkömmliche gmx-Adresse.
    Ich möchte für diese Fälle aber natürlich die neue Adresse als Absender haben.

Kann mir jemand sagen, ob das bei gmx irgendwie einstellbar ist?

Bei anderen email-Providern scheint es ja zu gehen (https://en.support.wordpress.com/email-forwarding/)

Danke!

Kann mir jemand sagen, ob das bei gmx irgendwie einstellbar ist?

Das kann dir nur der Support von GMX beantworten, aber ich denke nicht, dass das möglich ist.

Gruß, Torsten

Danke für die Antwort.

Ich werde es bei gmx (support) versuchen. Ansonsten werd ich es über yahoo oder outlook einrichten. Da ist das ja anscheinend problemlos möglich.

Ich dachte zunächst, dass ich bei gmx fündig geworden bin, und zwar unter „E-Mail“ => „Einstellungen“ => „Sammeldienst“

Dort heißt es:

Alternative E-Mail-Adresse und Sammeldienst

Der Sammeldienst holt automatisch E-Mails aus anderen E-Mail-Postfächern ab und sortiert diese in Ihr GMX Postfach ein. Hinterlegen Sie dazu einfach die entsprechenden E-Mail-Adressen. Diese können Sie dann auch als Absenderadressen für den E-Mail-Versand aus Ihrem GMX Postfach auswählen.

Um Mails aus anderen Postfächern abzuholen, muss allerdings sowohl die Adresse als auch das Passwort angegeben werden.

Passwort gibt es bei der über WP erworbenen Domain-Mailadresse natürlich nicht, da es nur als Weiterleitung funktioniert.

Weiß hier zufällig noch jemand mehr? Danke

• Das Thema ‘E-Mail Weiterleitung, Absendereinstellungen gmx’ ist für neue Antworten geschlossen.