Kein Zugriff auf meinen Blog von meinem Heimnetzwerk, aber über mobile Daten

Moin. Ich kann seit heute Morgen nicht mehr auf 99% von meinem Blog zugreifen.

Ich komme noch auf die Startseite (also nicht die des Blogs selbst, die auch Besucher sehen, sondern die, von der aus man ihn verwalten kann), aber dort noch nichtmal auf die Beiträge oder die Statistiken.

Den Blog einfach ganz normal über Namemeinesblogs.wordpress.com zu öffnen funktioniert auch nicht.

Es funktioniert auf unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Browsern nicht, daran liegt es also nicht.
    Ich habe den Router neu gestartet (eine Minute den Stecker gezogen, wie mir das die Google Suche empfohlen hat).
    Ich nutze keinen Proxy-Server (darauf besteht die App, die mir außerdem den Fehlercode 118 nennt).

Ich habe versucht, meine Firewall und sogar mein Antivirenprogramm am Rechner auszuschalten (wobei es ja wie gesagt nicht am Gerät liegt).

Ich bin ratlos. Ich muss eigentlich gleich in zweieinhalb Stunden einen neuen Beitrag hochladen… das kann ich nicht vom Handy aus über mobile daten. Alles, was ich dafür brauche, ist auf dem PC.

Ich bin absolut kein Computer-Crack, bitte seid mir nicht böse, wenn ich Fachbegriffe nicht verstehe und Schritt-für-Schritt Erklärungen brauche.

Welche URL ist betroffen?

Versuch schon mal vorab die üblichen WP-Hausmittelchen:

• Browsercache und Cookies löschen
    • Testweise andere/n Browser probieren

Hatte ich beides schon getan, hat nicht funktioniert.

Inzwischen hat sich das Problem aber wieder von selbst behoben.

Trotzdem danke.

Melde dich an oder starte mit WordPress.com, um zu antworten