Links lassen sich nicht erstellen

Ich habe ein lokales wordpress korrekt installiert.

Problem ist, dass sich bei Markierung kein Link einmfügen läßt. Bzw. das Popup funktionmiert einwandfrei, bloß der Link wird nicht erstellt, d.h. die Textfarbe-Unterstreichung ändert sich nicht und auch nach Veröffentlichung erscheint kein Link.
    Bei erneuter Markierung desselben Textes ist der Link auch nicht da. Kurzum: Die Verlinkung wird nicht registriert.

Getestet unter Iceweasel 10.0.2 und epiphany 2.30.6 mit deaktiviertem Script- und Adblocker.

Auch scheint das Einfügen unter Iceweasel aus dem Zwischenspeicher nicht (immer?) zu funktionieren. Epiphany hingegen ist ok.

Woran mag das liegen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Okay. Es funktioniert aber auch bei der blog-Seite auf wordpress.com nicht.

Nach einigem Weitertesten habe ich herausgefunden, dass es an Iceweasel und Epiphany liegen müßte, denn unter Firefox 24.0 funktioniert es. Das habe ich in einer Windows-Virtualbox unter Debian-Linux sowie innerhalb einer Ubuntu-LIve-CD getestet.

Warum mag wordpress nun kein Iceweasel oder Epiphany?

Aktuell ist ja momentan Firefox 35.0.1. Iceweasel ist FF aus der Debian-Distro und mit Debian-spezifischen Änderungen. Epiphany ist hingegen mit der Webkit-Rendering-Engine (und basiert nicht auf FF/Gecko). Somit handelt es sich nicht um das gleiche Problem.

Ich muss mir mal auf meinem Ubuntu-Netbook die beiden Browser mal installieren und testen, ob ich den Fehler reproduzieren kann. Es kann immer kleinere Inkompatibilitäten geben, die dann einfach nicht auffallen, weil diese beiden Browser nicht so weit verbreitet sind in der Nutzung (verglichen mit der Nutzung der anderen Browser).

Es müsste eigentlich keinen Unterschied machen, da die Basis (Gecko bzw. Webkit) in Ordnung und supported ist.

Mehr kann ich dazu ohne nähere Tests leider nicht sagen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Links lassen sich nicht erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.