[WP.org] Server 2012 R2 Webserver: WordPress Installation – root PW wird nicht akzeptiert

hello together

Habe einen virtuellen Server 2012 R2 Server frisch aufgesetzt, auf welchem ich nun den ISS installieren und WordPress obendrauf pflanzen möchte.

Dazu habe ich

=> dass OS Server 2012 R2 mit allen Windows Updates versorgt, bis auf das hinterste und letzte ;)

=> in meine Domäne integriert (nur für die Installation, für das gestalten der Webseite > für Online Aufschaltung der Webseite für das weite, böse Internet wird dann der Webserver in ein eigenes VLAN gepflanzt)

=> IIS und CGI installiert (CGI wird gemäss Microsoft für PHP Anwendungen empfohlen, zu installieren)

Der Link dazu ist hier: http://technet.micro…y/hh994592.aspx

=> Webplattform- Installer 5.0 auf dem soeben frisch aufgesetzten Webserver gestartet und WordPress via Suchfunktion ausgewählt (die neuste Version, weil es mit dieser nicht klappte, dann noch der Versuch, via die älteren, Deutsche WordPress 3.X Version)

Problem

Wenn Ihr diesen Link

http://www.peterviol…server-2012-r2/

öffnet, bitte scrollen, bis Ihr beim Abschnitt Choosing MySQL Root Password landet.

So, nachdem ich gemäss dieser Anleitung das root Passwort definiert habe und die Installation fortsetze, erscheint kurze Zeit später genau wieder dieses Fenster, welches wieder das root Passwort will ?

1. Warum wird da für SQL ein Root Benutzer eingerichtet, welcher ich noch gar nirgends zuvor eröffnet habe?

Gehe demnach davon aus, dass diese durch die Installation des MySQL mit installiert würde, mit Betonung auf würde, denn die MySQL Installation scheint das Problem zu sein, sie kann wie ich die Sache verstehe, NICHT abgeschlossen werden?

Hat Jemand eine Idee, warum das root Passwort nicht akzeptiert wird? Egal, ob ich ein hammer kompliziertes oder eines, welches nur aus Zahlen besteht, generiere, es funktioniert nicht!

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – Martin(IQ)]

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

• Das Thema ‘[WP.org] Server 2012 R2 Webserver: WordPress Installation – root PW wird nicht akzeptiert’ ist für neue Antworten geschlossen.